Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Einstellungen |
UA-130561670-7

Ihr
Fit & Aktiv
Angebot

unsere leistungen

im Überblick

Kontaktieren Sie uns >>

 

Lasertherapie

Lasertherapie


Auf Anfrage.

Mehr Infos >>

physio für dich

Physio für dich


Gutscheine für Mitarbeiter der Deutschen Bahn:

Zur Anmeldung >>

 

 

 


Shiatsu

Shiatsu (dt. "Fingerdruck") ist eine in Japan entwickelte Form der Körpertherapie, die aus der traditionellen chinesischen Massage Tuina hervorgegangen ist. Am Anfang des 20. Jahrhunderts wurden in Japan verschiedene Formen der energetischen Körperarbeit und manuellen Behandlungsmethoden kombiniert und unter dem Namen Shiatsu vereint, um sich von den reinen Entspannungsmassagen abzugrenzen.

 

Wörtlich übersetzt bedeutet Shiatsu "Fingerdruck", die Behandlung umfasst jedoch weit mehr: Zur Berührung wird der ganze Körper eingesetzt. Dabei arbeitet der Therapeut weniger mit Muskelkraft als mit seinem Körpergewicht und versucht, während der Behandlung eine "energetische Beziehung" zum Patienten herzustellen (Energie hier im Sinne von Qi).

Vom Behandelnden ist Achtsamkeit, Sensibilität und Offenheit gefragt.

mehr Infos >>

 

 

 

 

Mannschaftsbetreuung

Wir  kümmern uns Rahmen einer Mannschaftsbetreuung um die Vorbereitung der Mannschaft/ Spieler (Vorbehandlungen, Taping, ...), Betreuung während des Spiels, Versorgung von Verletzungen, Nachbereitung. Bei schweren Verletzungen kann auf eine gutes Netzwerk von Mediziner/ Operateure zurück gegriffen werden, um eine schnelle Rückkehr in den Sport optimal zu begleiten. Der schon betreute Kreis geht von Kreisliga (Fussall), Bezirksliga (Fußball), Oberliga (Handball), 2. Bundesliga (Schwimmen) bis Nationalmannschaft (Taekwondo). Bei Bedarf kann auch Athletiktraining für einer sportspezifische Verbesserung von Einzelfähigkeiten/ Verletzungsprophylaxe implementiert werden.